Heilsame Massage

 

Bei der „Heilsamen Massage“ verbinde ich meine Intuition, mein Wissen aus der Aromatherapie, dem Shiatsu und lasse die Energie fließen.

Ich stimme ätherische Öle in Verbindung mit Sesamöl auf deine aktuelle Situation ab und massiere sie sanft in die Haut.

Verwendet werden von mir ausschließlich Öle aus kontrolliert biologischem Anbau.

Blüten, Früchte, Blätter und Wurzeln liefern die hochwertigen, feinen ätherischen Öle und rein pflanzlichen Aromaessenzen, die dank ihrer außergewöhnlichen Wirkstoffe den Ansprüchen des Organismus, der Organe und der Haut gerecht werden.

Die reinen und natürlichen Inhaltsstoffe dringen tief in die Hautschichten ein und wirken abhängig von Art und Zusammensetzung auf das Nerven-, Blut- und Lymphsystem.

Zugleich wirkt der eigene Duft über die Nase direkt auf den Stoffwechsel, das Gehirn und die Psyche.

Die Massage wirkt gewebenährend, hautpflegend, ausgleichend und leicht wärmend.

Insbesondere das darin enthaltene Sesamöl nährt und entgiftet den gesamten Organismus.

Die Durchblutung wird verbessert, Stress abgebaut und das Immunsystem angeregt.

Das eigene Körpergefühl wird wieder besser wahrnehmbar und das Selbstbewusstsein gestärkt.

Das Halten, Massieren und Drücken verschiedener Meridianpunkte wirkt auf das autonome Nervensystem, stimuliert die inneren Organe, unterstützt die vitale Lebenskraft und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

Durch die frei fließende Energie kann altes losgelassen werden und dein System in Balance kommen.

Erholung und Regeneration darf sich einstellen.

Die Persönlichkeitsentwicklung und das spirituelle Wachstum wird gefördert und ein besserer Zugang zum persönlichen Potential gefunden.

Vor und nach der Massage gibt es in einem zeitlich angemessenen Rahmen die Möglichkeit für Gespräch und Reflexion (inkl. der gebuchten Zeit). Für eine intensive Beratung und Bearbeitung aufkommender Themen plane ich gerne mehr Zeit ein.